Stadelfest 2022 09.-11. September

Das erste Stadel-Fest ist gelungen!

Mit dem Feierabendhock sind wir in ein unvergessliches Wochenende gestartet. Die Besucher des ersten Stadel-Festes hatte Freude an dem abwechslungsreichen Programm. Die Jugendkapelle Wolpertswende-Blitzenreute eröffneten musikalisch das Fest. Gefolgt von der Musikkapelle Berg aus unserer Nachbarschaft. Die Söhne Manfreds brachten zum Abschluss nochmals mächtig Stimmung in den Stadel.

Der Samstag ging so weiter, wie der Freitag aufgehört hat. Der Stadel hat sich zur Party-Meile verwandelt. Bunt geschmückt und dementsprechend gekleidet wurde bei der Stadel meets Mallorca Party wie am Ballermann gefeiert.

Der Sonntag wurde mit einem festlichen Gottesdienst, begleitet von der Musikkapelle Blitzenreute, begonnen. Im Anschluss spielten unsere Musikfreunde aus Rielasingen-Arlen, wo unser ehemaliger Dirigent Christian Keller aktiv ist, den Frühschoppen. Am Nachmittag wurden die Besucher des Festes von unserer Patenkapelle aus Aulendorf unterhalten.

Das Motto am Sonntag lautete „Stadel querbeet“ und machte damit seinem Namen alle Ehre. Durch die Ausstellung der landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte, dem Kinderprogramm und den Einlagen des Trachtenvereins Waldburg herrschte an allen Ecken und Enden reges Treiben auf dem gesamten Festgelände.

Ein schönes und gelungenes Stadel-Fest ist vorbei. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Festbesuchern, Helferinnen und Helfer, Freunde, Gönner, Spendern (ob Sach- oder Geldspenden) und den Nachbarn, die bei Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Ein besonderer Dank gilt der Familie Schnetz, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand und die uns das Festgelände und die geliebten „Schätzchen“ des Vaters zur Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Monika Schnetz    Selina Kuzaj

Vorsitzende           Schriftführerin